Thursday, March 19, 2015

Clara

Height: 17 cm

 I'm overwhelmed by the fact that I finally finished my first beaded doll... 
I worked on Clara for so long that I really don't know what to say - it must have been over two years that she lay around on my table. But since I improvised Clara, say I didn't have any tutorial to help me, I had to experiment a lot with the techniques until there was something that looked remotely like a hand... or a mouth, or a shoe. And it took me each time a lot of effort to encourage myself to continue the work. This is something that we aren't even aware of most of the time, right? That inventing something new is actually "trial and error"...
I'm very thankful to Clara that she waited without accusations for the moment when she got fixed!

Ich bin überwältigt von der Tatsache, dass ich endlich meine erste Perlenpuppe fertig gekriegt habe...
Ich habe an Clara so lange gearbeitet, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll - es müsste über zwei Jahre sein, dass sie auf meinem Schreibtisch rumgelegen hat. Aber da ich Clara improvisiert have, sprich: es gab keine Anleitungen, die mir hätten helfen können, musste ich viel rumexperimentieren, bis ich etwas hatte, dass ein wenig nach einer Hand aussah... oder einem Mund, oder einem Schuh. Und es hat jedes Mal viel Kraft gebraucht, um mich dazu zu ermutigen, weiterzumachen. Das ist etwas, was man sich die meiste Zeit gar nicht bewusst ist, oder? Dass das Erfinden von etwas Neuen so ein "Versuch und Irrtum" ist...
Ich bin Clara unglaublich dankbar, dass sie die ganze Zeit ohne sich zu beschweren darauf gewartet hat, endlich zusammengeperlt zu werden!










No comments:

Post a Comment