Monday, January 25, 2016

Inspiration Monday / Inspirationsmontag

It's time for the next Inspiration Monday! Today I want to introduce to you the russian beading artist Ulyana Volhovskaya. 

Es ist wieder Zeit für den Inspirationsmontag! Heute möchte ich euch dir russische Perlenkünstlerin Uljana Wolhowskaja vorstellen.


Ulyana's passion for creating dolls and toys goes way back before she discovered beading in 2007. Combining her fascination for beads and her creative skills she took beading objects to a new level. She incarnates in her artwork characters from Disney and Soviet animations, anthropomorphic animals and wonderful dolls.

Uljanas Leidenschaft für das Erschaffen von Puppen und Spielzeug geht zurück auf die Zeit, bevor sie 2007 Saatperlen für sich entdeckte. Indem sie ihre Faszination für die Perlen und ihre schöpferischen Fähigkeiten vereinte, brachte sie das Medium von Perlenobjekten auf eine komplett neue Ebene. In ihrer Kunst erweckt sie Figuren aus Disneys und sowjetischen Animationen zum Leben, sowie anthropomorphe Tiere und wunderbare Puppen.


Ulyana's artworks showed me what beading can be. Back then I only knew beaded jewelry and I wasn't very fascinated with it. Ulyana opened a world of new possiblities for me. Later I discovered more beading artists that work with beaded objects, but Ulyana was the first one who inspired me to pursue beading and finding undiscovered potential in this material... Check out her homepage: http://artbiser.zp.ua/

Uljanas Kunst zeigte mir, was Perlen sein können. Damals kannte ich nur Perlenschmuck und war nicht sonderlich davon fasziniert. Uljana öffnete eine Welt neuer Möglichkeiten für mich. Später entdeckte ich weitere Künstler, die mit Perlenobjekten arbeiten, aber Uljana war die erste, die mich inspirierte, meine Perlenarbeit weiterzuentwickeln und nach unentdecktem Potential in diesem Material zu suchen... Schaut auf jeden Fall auf ihrer Homepage vorbei: http://artbiser.zp.ua/



All the pictures belong to Ulyana Volhovskaya and are shown here for purely eductional purpuses.

Alle Fotographien gehören Uljana Wolhowskaja und wurden hier nur zu "Ausbildungszwecken" gezeigt.

No comments:

Post a Comment