Tuesday, February 16, 2016

New Beaded Doll - Progress

I'm so glad that I could bead so much last week. Now I can present you the first steps of the beading process of my new beaded doll...

Ich bin so froh, dass ich letzte Woche so viel habe perlenfädeln können. Nun kann ich euch die ersten Schritte im Schaffungsprozess (das klingt leicht größenwahnsinnig, im Deutschen :D) meiner neuen Perlenpuppe zeigen...


This is how it starts: A pair of eyes, beads, sewing thread, a needle, an idea...

So fängt alles an: Ein Paar Augen, Saatperlen, Nähgarn, eine Nadel, eine Idee...


The eyes get embroided completely so that I can seam them together with the other facial features...

Die Augen werden komplett umwoben, damit ich sie mit anderen Gesichtsteilen zusammennähen kann...


... with  nose for example.

...mit einer Nase zum Beispiel.


Add cheeks and mouth, and the face is done!

Man füge Wangen und Mund hinzu - und das Gesicht ist fertig!



It can take some time until one reaches the back of the head... but then the head is ready!

Es kann einige Zeit dauern, bis man bis zum Hinterkopf kommt... aber dann ist der Kopf fertig!



It has no ears and hair so far... These will come at the very end, because they add to the charcter of the doll. And to find out its charcter I need to see how its body will be and design the clothes... Next step: hands and arms. I'm excited to try out some joint ideas!

Es hat noch keine Ohren und keine Haare... Diese werden kann zum Schluss kommen, denn die tragen maßgeblich zum Charakter der Puppe bei. Und um den Charakter herauszufinden, muss ich wissen, wie der Körper sein wird und die Kleidung entwerfen... Der nächste Schritt: Hände und Arme. Ich bin schon gespannt darauf, neue Ideen zu den Gelenken auszuprobieren...

No comments:

Post a Comment